Heilung im Quartier / Healing on the streets

Jesus und seine Jünger haben nicht nur vom Reich Gottes gesprochen. Sie haben die Kraft Gottes auch ganz praktisch demonstriert, indem Sie für kranke und belastete Menschen gebetet haben. Ganz in diesem Sinne schriebt der Apostel Paulus: „Denn das Reich Gottes besteht nicht (nur) in Worten, sondern (auch) in Kraft.“ 1Kor.4,20

Unsere Straßeneinsätze mit „AMIGO“ legen eine Schwerpunkt auf das Gespräch mit den Menschen . Bei den „Heilung im Quartier“ Einsätzen geht es neben dem Kontakt vor allem auch ums Gebet für die Menschen.

Wir fragen ganz konkret nach körperlichen Leiden und beten anschließend in der Kraft Gottes um Heilung. Auf diese Weise möchten wir die Menschen unserer Stadt zuerst mit der Kraft und vor allem der Liebe Gottes in Verbindung bringen.

Wir geben keinen Heilungsversprechen ab, erleben aber häufig, dass Jesus zu seinem Wort steht. Im Markusevangelium hat er über alle seine NachfolgerInnen folgende Verheißung ausgesprochen:  Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Markus 16:17-18

In den letzten Wochen und Monaten durften wir neben vielen guten Gesprächen immer häufiger erleben, dass Schmerzen einfach verschwunden sind. „Heilung im Quartier“ ist ein spannender Dienst, der stark aus der Abhängigkeit zu Jesus Christus und seinem Heiligen Geist heraus lebt. 

Wir gehen JEDEN Mittwoch auf die Straßen in unserem Quartier. Wenn du mitmachen möchtest, dann melde dich einfach übers Kontaktformular.