Predigt

Erkenne deine „göttliche Natur“ (2.Pe,1,3-4)

Es gibt Aussagen in der Bibel, die so überwältigend sind, dass man im Verlauf der Kirchengeschichte kaum darüber gesprochen hat. Die letzten 2000 Jahren haben uns gelehrt, dass wir als Menschen schwache Sünder sind. Aber das Neue Testament lehrt uns, … weiter

Jesus lebendig erleben – Von der Sehnsucht nach mehr / Marlon Heins

Christen glauben, dass Jesus auferstanden ist und lebt. Doch wie viele Christen erleben Jesus als auferstanden und lebendig in ihrem Alltag? In dieser Predigt möchte ich die Sehnsucht wecken, eine neue, lebendige Beziehung zum auferstandenen Jesus Christus zu suchen!

04. Gemeindewachstum im Sinne Jesu / Marlon Heins

Jahrelange habe ich geglaubt, dass gesunde LEHRE das Wichtigste ist, damit eine Gemeinde wachsen kann. Mittlerweile weiß ich, dass diese Annahme falsch ist! Nicht die LEHRE, sondern vor allem die LIEBE ist das Wichtigste in einer Gemeinde. Anhand der biblischen … weiter